Projekt 2022

Projekt Landtag 2022 vom 20.09.2020

Heute hat sich der Vorstand entschlossen, mich für die Landtagswahl 2022 ins Rennen zu schicken. Zusammen mit Krefeld teilen wir uns einen Wahlkreis. Bereits bei der letzten Wahl zum Landtag, wo Birgit Koenen für uns angetreten ist, haben wir zusammen mit Krefeld den Wahlkreis besetzt. Birgit Koenen konnte damals ein beachtliches Ergebnis erzielen, ist aber leider nicht in den Landtag eingezogen. Derzeit haben die Freien Demokraten 28 Sitze im Landtag, Birgit hatte den Listenplatz 48 und stand auf der Bezirksliste auf Platz 6. Marcus Thienenkamp, unser Vorsitzender setzt sich jetzt mit den Parteikollegen in Krefeld zusammen und es wird dann ein gemeinsamer Kandidat ermittelt. Dieser Kandidat bewirbt sich dann mit Duisburg und Wesel um den Listenplatz 4 der Bezirksliste, was dann einen Listenplatz ab ca. 18-20 bedeuten könnte. Dann wollen wir mal sehen, was so alles in der nächsten Zeit passiert. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf unsere Stadt ggf. über die Grenzen hinweg zu vertreten.